Montag, 16. Dezember 2013

Weihnachtspralinen

Ich will keine Schokolade ich will lieber einen Mann .. So aber nicht für mich ich will viel lieber Schokolade und deshalb habe ich gestern zu den Lebkuchen auch noch Winterschokolade gemacht. Das Rezept habe ich aus meinem geliebten Backbuch "Veganpassion- vegane Lieblingsrezepte zum Backen" was ich immer noch allen herzlich empfehlen kann die Leidenschaftlich gerne Vegan backen.

Die Schokolade geht ganz leicht und ist schnell fertig für alle die in der Weihnachtszeit Lust auf eine heiße Schokolade verspüren oder die einfach mal Schokolade mit einer Note von Zimt und Lebkuchen naschen möchten.

Ich werde die Schokolade verschenken damit alle mal sehen können wie lecker es sein kann wenn man mal auf tierische Produkte verzichtet. Wie meine bunte Tüte mit Keksen und Allerlei aussehen wird erfahrt Ihr allerdings erst Ende Weihnachten..

Doch nun verrate ich Euch was Ihr für die Winterschokolade benötitgt.




Zutaten:

  • 100g Schokolade , Zartbitter
  • 2TL Kakaopulver
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Prise Lebkuchengewürz

Zubereitung:

  1. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen
  2. Die geschmolzene Schokolade mit den Kakaopulver, Lebkuchengewürz und dem Zimt vermischen
  3. Danach habe ich die Schokolade auf Pralinenförmchen aufgeteilt
  4. Diese für einige Stunden in den Kühlschrank stellen bis die Schokolade wieder fest ist
  5. Danach kann sie auch sofort verputzt oder verschenkt werden

Wenn ihr noch Anregungen für mich habt was ich demnächst mal backen könnte könnt Ihr mir gerne einen Kommentar da lassen und ich werde es so bald wie möglich tun würde mich sehr über Kommentare freuen

Ich wünsche Euch einen schönen Montag und bis die Tage

eure Beccusch..  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen