Sonntag, 15. Dezember 2013

"Butter"kekse tierisch lecker !

Vor einiger Zeit habe ich mir DAS Backbuch "Veganpassion - vegane Lieblingsrezepte zum Backen : das große Veganbackbuch" gekauft und bin so ziemlich begeistert.
Ich kann es nur allen Veganern empfehlen die gerne backen , die Rezepte sind einfach und total lecker und man hat Spaß beim backen.
Ich habe mich für meinen ersten Versuch was aus diesem Buch zu backen für die Butterkekse entschieden da sie total schnell gehen kann man sie jeder Zeit machen wenn man mal Lust auf Kekse verspürt außerdem sind die Zutaten bestimmt in jedem  Haushalt zu finden.

Zutaten:  
  • 100g Pflanzliche Margarine
  • 60g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Msp. Vanille
  • 200g Mehl
  • 2 EL Sojamilch
Zubereitung:
  1. Zuerst habe ich die Margarine mit dem Rührgerät aufgeschäumt danach habe ich den Zucker dazu gegeben und zusammen homogenisieren.
  2. Auf diese Weise alle Zutaten nach und nach dazu geben bis sich der Teig zu einem glatten Teig formen lässt.
  3. Danach den Teig auf eine gemehlte Arbeitsfläche und 3/4 mm dünn ausrollen und anschließend in die gewünschte Form ausstechen. Ich habe mich für die niedlichen Tiermotive entschieden erhältlich bei Ikea.
  4. Anschließend die Kekse auf ein Blech mit Backpapier bei 180 Grad Ober-/Unterhitze etwa 10min backen
  5. Zum Schluss die Kekse gut auskühlen lassen und nach einiger Zeit kann man sie dann verputzen. Alternativ kann man sie natürlich noch verzieren mit Schokolade und Streuseln der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen