Samstag, 4. Januar 2014

Normalen Streuselkuchen kann doch jeder!

Normaler Streuselkuchen wer liebt ihn nicht ? Aber heute gibt es mal einen abgewandelten Streuselkuchen mit Kakao und Lebkuchengwürz passend zur Winterzeit.
Meine Wünsche für 2014 scheinen sich scheinbar zu erfüllen es gab schon paar neue Klicks das freut mich riesig ! Und ich möchte mich bei allen bedanken die sich meinen Blog durchlesen : VIELEN DANK !
Doch nun zum heutigen Rezept lasst es euch beim nach backen schmecken.



Zutaten:


  • Teig:
  • 300g Mehl
  • 100g Zucker
  • 150g Pflanzliche Margarine
  • 1TL Backpulver
  • 3EL Sojamilch
  • 20g Kakaopulver

  • Füllung:
  • 4 mittelgroße Äpfel
  • 1TL Zimt
  • 1TL Lebkuchengewürz

  • Streusel
  • 150g Mehl
  • 120g Pflanzliche Margarine
  • 100g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 20g Kakaopulver








Zubereitung ;
  1. Mehl, Zucker, Backpulver und Kakaopulver in einer Schlüssel gut vermengen.
  2. Die Margarine in einem Topf schmelzen, in die Schüssel geben und mit dem Mehl-Gemisch verrühren. Die Sojamilch dazumischen. 
  3. Die Springform einfetten und den Teig hineingeben. Tipp: Von der Mitte nach außen festdrücken und an den Seiten einen hohen Rand formen.
  4. Die Äpfel in Scheiben schneiden und auf den Teig legen, Zimt und Lebkuchengewürz darüber streuen.
  5. Die Streusel ebenso wie den Teig zubereiten und über die Äpfel bröseln.
  6. Bei 175 Grad etwa 40-45 Min bei Ober-/ Unterhitze backen.

Backt es nach viel Spaß dabei und lasst es euch schmecken.

Eure Beccusch 

Ps: Vielleicht knacken wir heute ja die 1000 Klicks. Würde mich auf jeden Fall riesig freuen.
Ein schönes Wochenende.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen