Donnerstag, 2. Januar 2014

Neues Jahr neue Rezepte

Halllöchen , da bin ich auch mal wieder ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und habt euer Silvester genossen.
Ich hatte schöne Feiertage und hoffe das 2014 ein schönes Jahr für uns alle wird. Was ich mir vom neuen Jahr erhoffe sind viele neue Klicks hier und vielleicht ein paar neue Follower auf meinen Blog.

Da ich bald Geburtstag habe werdet ihr vielleicht die ein oder andere Torte zu sehen bekommen dieses Jahr.

Aber nun kommen wir erstmal zu meinem neusten gekochten dabei handelt es sich um den ach so geliebten Döner.
Ich liebe Döner und gehe auch regelmäßig im Cakes ´n´ Treats  Döner essen.

Dieses Mal habe ich allerdings selbst einen Döner gezaubert doch seht doch einfach mal selbst ich würde mich riesig freuen wenn ich Lust habt diesen nachzukochen.

Also lets go !





Zutaten:


  • Döner:
  • 200g Seitan 
  • Olivenöl
  • 2 TL Grillgewürz
  • Salz
  • 1/2 Fladenbrot
  • 1 Zwiebel
  • Tomate 
  • 1/2 Gurke
  • Salat
  • Soße:
  • 100g Sojajoghurt
  • 1TL Currypulver
  • 1TL Paprikapulver
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 2 TL Tomatenmark
  • 1EL Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer




Zubereitung:

  1. Den Seitan in dünne Scheiben schneiden das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen den Seitan etwa 3Min darin von beiden Seiten anbraten. Und mit dem Grillgewürz und dem Salz würzen.
  2. Das Fladenbrot bei etwa 200 Grad Ober-/Unterhitze etwa 10 Min backen
  3. Währenddessen den Salat, die Zwiebeln, die Tomate und die Gurke in feine Scheiben schneiden. Und alles in einer große Schüssel geben.
  4. Anschließend die Zutaten der Soße zu einer fertigen Döner Soße vermischen.
  5. Das Fladenbrot aus dem Ofen holen halbieren und waagerecht aufschneiden und die Innenseite des Fladenbrotes mit der Soße bestreichen. Anschließend den Salatmix ins Fladenbrot geben und zu guter letzt den Seitan darauflegen und etwas Soße draufgeben.
  6. Anschließend das wichtigste den Döner verputzen !

Guten Appetit wünsche ich euch und viel Spaß beim nachkochen in den nächsten Tagen findet ihr hier ein Rezept zu einem Streuselkuchen yummi !


Bis die Tage eure Beccusch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen